Dieser Hund wurde gerettet

In Collinsville, Oklahoma, wurde vor einigen Wochen ein streunender Hund eingefangen. Laut Skiatook Paws & Claws Animal Rescue war Phoenix auf der Suche nach Nahrung gewesen. Zu viele Leute schauten einfach weg. Er war über einen längeren Zeitraum in Collinsville umhergeirrt und seine Notlage war der Rettungsorganisation erst letzte Woche mitgeteilt worden.

Phoenix war einst jemandes Hund. Jemand hat ihn im Stich gelassen. Phoenix wird bei Family Animal Medicine – Owasso, Ok, betreut. Über den Zustand des Hundes wurde folgendes gesagt.

„Wir untersuchen alle möglichen Ursachen für den Zustand von Phoenix und führen Laborarbeiten durch, um die Ursachen für seine Hauterkrankung zu ermitteln. Er wird häufig gebadet und nimmt Medikamente ein, um seine Hautgesundheit zu verbessern und ihm Komfort zu bieten. “

– Family Animal Medicine – Owasso

Die behandelnden Tierärzte des Hundes geben an, nicht davon überzeugt zu sein, dass er Opfer bösartiger Handlungen geworden sei und untersuchen weiterhin seinen Gesundheitszustand.

„Wir erhielten Beweise von einem früheren Helfer, der Fotos von einer fortschreitenden Verschlechterung des Gesichts von Phoenix bekommen hat. Möglicherweise liegt eine Krankheit vor, die seine Entstellung verursacht. Es ist wichtig, dass wir nicht automatisch böswillige Handlungen annehmen. Tiere ohne Zuhause und angemessene Pflege, ohne Unterkunft, Nahrung und Wasser stehen so vielen Hindernissen gegenüber; vor allem, wenn sie ein medizinisches Problem haben.“

– Phoenix Tierärzte

Phoenix wurde es nun warm und gemütlich gemacht. Obwohl es schwierig sein mag, ihn zu betrachten, sind seine Narben und Entstellungen zu sehen, geben sie kein Hinweis auf seine Lebensqualität.

Update: Der Hund Phoenix hat eine Autoimmunerkrankung, die behandelt wird und inzwischen ein Zuhause gefunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert